Du bist schüchtern, gehst einem Konflikt gerne aus dem Weg und kaufst auf dem Wochenmarkt auch schon einmal angefaulte Erdbeeren?

Dann ist das Interview von ZEIT Online mit Geraldine Schroeder genau der richtige Lesestoff für Dich!

Geraldine Schroeder ist eine erfolgreiche Wirtschaftsfrau. 2020 übernahm sie die Geschäftsführung der Kommunikationsagentur Grayling Deutschland. Früher war sie sehr schüchtern und wollte niemandem Umstände machen. In dem Artikel verrät sie, wie sie durch ständiges an sich Arbeiten es dennoch zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau geschafft hat.

„Fangen Sie endlich an, Umstände zu machen!“

Geraldine Schroeder , CEO Grayling Deutschland

Ihre Tipps

Die Persönlichkeit lässt sich nicht ändern, Selbstvertrauen schon.

Geraldine Schroeder weiß, dass man die Persönlichkeit ist nicht ändern kann, das Selbstvertrauen allerdings schon. Daher rät sie in kleinen Alltagssituationen und in seinem eigenen Tempo zu üben. Sei es, dass man im Restaurant nach einem anderen Tisch fragt oder auf dem Flohmarkt den Preis verhandelt. Jedes kleine Erfolgserlebnis lässt Dich wachsen.

„Ich selbst freue mich immer, wenn mir jemand von einer vermeintlich anstrengenden Frau erzählt. Ich glaube, dann ist sie auf einem guten Weg:

Sie gibt sich nicht zufrieden, weil sie weiß, sie kann mehr.“

Geraldine Schroeder , CEO Grayling Deutschland

Mehr Infos

Mehr Infos zu dem Interview und wie genau sie das geschafft hat, erfährst Du in dem Artikel von der ZEIT.

Quelle:

  • Zeit Online. 2019. Fangen Sie endlich an, Umstände zu machen! https://www.zeit.de/amp/arbeit/2019-07/geraldine-schroeder-frauen-fuehrungspositionen-bescheidenheit-karriere